Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) der Lasertag Arena Straubing (nachfolgend „Verkäufer“), gelten für alle Verträge über die Lieferung von Gutscheinen und Tickets, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Gutscheinen und Tickets abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

1.2 Für Verträge über die Lieferung von Gutscheinen gelten diese AGB entsprechend, sofern insoweit nicht ausdrücklich etwas Abweichendes geregelt ist.

1.3 Für Verträge über die Lieferung von Tickets gelten diese AGB entsprechend, sofern insoweit nicht ausdrücklich etwas Abweichendes geregelt ist. Dabei regeln diese AGB lediglich den Verkauf von Tickets für bestimmte, in der Artikelbeschreibung des Verkäufers näher bezeichnete Veranstaltungen und nicht die Durchführung dieser Veranstaltungen. Für die Durchführung der Veranstaltungen gelten ausschließlich die gesetzlichen Bestimmungen im Verhältnis zwischen dem Kunden und dem Veranstalter sowie ggf. hiervon abweichende Bedingungen des Veranstalters. Sofern der Verkäufer nicht zugleich auch Veranstalter ist, haftet er nicht für die ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung, für die ausschließlich der jeweilige Veranstalter verantwortlich ist.

1.4 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragsschluss

2.1. Vertragsabschluss ist der Zeitpunkt der Reservierung oder der käufliche Erwerb eines Tickets vor Ort in der Arena.

2.2 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den Bestellvorgang abschließenden Button anklickt.

2.3 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich der deutschen Sprache zur Verfügung.

2.4 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde

bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

3. Rechte und Pflichten

3.1 Den Vorschriften des Verkäufers (Altersbeschränkung, Sicherheitsauflagen und Hausordnung) ist Folge zu leisten.

3.2 Der Käufer muss selbst sicherstellen, dass gekaufte Tickets / Gutscheine vor Missbrauch (z.B. wiederrechtliches Kopieren, Veränderungen oder Vervielfältigung) geschützt ist.

3.3 Der QR Code muss maschinell lesbar sein.

3.4 Der Umtausch von Gutscheinen und Tickets ist generell ausgeschlossen.

3.5. Für alle Teilnehmer unter 18 Jahren ist es Pflicht, eine von den Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung am Leistungsdatum mitzuführen. Die Einverständniserklärung ist ohne vorherige Aufforderung unserem Servicepersonal zu übergeben.

4. Haftungsausschluss

4.1 Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die durch nutzen der Homepage des Verkäufers durch Störungen, Updates, Überlastung und Unterbrüche entstanden sind.

4.2 Für missbräuchliche Verwendung und rechtswidrige Eingriffe in das System lehnt der Verkäufer jegliche Haftung für anfallende Schäden ab.

4.3. Bei mutwilliger Zerstörung oder Beschädigung der Einrichtung, an Personen oder der bereitgestellten Ausrüstung haftet der der Verbraucher in vollem Umfang

4.4. Der Kunde verzichtet auf sein Recht am eigenen Bild und erklärt sich bereit, die Rechte diesbezüglich an die Megazone LaserTag GmbH abzutreten.

5. Spielbetrieb

5.1. Die Arena wird je nach Bedarf mit mehreren Gruppen gleichzeitig aufgefüllt. Ein Exklusivrecht muss separat und unter Aufpreis hinzugebucht werden.

5.2. Ausgenommen von dieser Regelung sind Kindergeburtstage. Diese können nicht mit Gruppen, deren Teilnehmer über 18 Jahre sind, im Spielbetrieb zusammen gewürfelt werden. Kindergeburtstage untereinander werden jedoch immer zusammen in die Arena zum Spielen geschickt, sobald es die zeitliche Planung erfordert. Ein Exklusivrecht bei Kindergeburtstagen ist ausgeschlossen.

5.3. Kurzfristige Änderungen am Zeitplan oder zeitliche Verschiebungen sind nicht auszuschließen.